version espanol de bayregio-holzkirchen.de versione italiana di bayregio-holzkirchen.de English Version of bayregio-holzkirchen.de
Holzkirchen

Tourismus, Sehenswürdigkeiten & Ausflugsziele in Holzkirchen bei München

Ferien in Holzkirchen im Miesbach, Hotels, Ferienwohnungen, Apartments

Holzkirchen liegt auf knapp 700 Meter über Normalnull im Süden der sehenswerten bayerischen Landeshauptstadt München. Nicht weit ist es auch zu den beliebten Naherholungsgebieten Tegernsee und Schliersee sowie in die Kurstadt Bad Tölz. Der Markt Holzkirchen mit seinen rund 15800 Einwohnern gliedert sich in den Hauptort Holzkirchen sowie Fellach, Föching, Marschall, Großhartpenning, Erlkam und Roggersdorf. Schon in der Bronzezeit war die Gegend um Holzkirchen besiedelt, zur Römerzeit kreuzten sich dann zwei Römerstraßen, was einen wirtschaftlichen Aufschwung brachte.

Ferien/Urlaub in Holzkirchen, Pensionen, Gasthaus

Auch heut liegt Holzkirchen sehr verkehrsgünstig mit guten Anschlüssen in Richtung München, Tegernsee, Lenggries, Schliersee, Bayrischzell und Rosenheim.

Dank der vielen schönen Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Apartments bleibt ein Aufenthalt in Holzkirchen dennoch entspannend und komfortabel.

Hotels, Ausflug, Zimmer und Ferienwohnungen in Holzkirchen

Zahlreiche Sportstätten und Wanderrouten und Radwege zu den naheliegenden Seen (Tegernsee, Schliersee, ...) laden zu Aktivitäten während des Urlaubs ein.

Karte und Orte in der Umgebung von Holzkirchen

Landkreis Miesbach: www.bayregio-mb.de