Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Münchner 62
Lieber Münchner 175 Nicht Raucher Ordentlich mehr ...
Sauerlach - 31.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Holzkirchner Frühlingsfest mit weitgehend ruhigem Verlauf

Das diesjährige Holzkirchner Frühlingsfest verlief aus polizeilicher Sicht weitgehend friedlich ab. Die Zahl der bekannt gewordenen Straftaten entspricht ungefähr dem des Vorjahres.

Positiv zu sehen ist wiederum die geringe Anzahl von betrunkenen Jugendlichen. Es musste kein Jugendlicher wegen erheblicher Alkoholisierung in Gewahrsam genommen werden. Letztes Jahr waren noch drei Jugendliche davon betroffen!

Die Aufklärung im Vorfeld und die Polizeipräsenz am Eröffnungstag und während des Festes zeigten Wirkung!

Das Einsatzaufkommen war am Mittwoch, dem Eröffnungstag, hoch. Mit Unterstützung durch Kräfte des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd wurden die jugendlichen Besucher bereits ab 16.30 Uhr am Bahnhofsbereich empfangen. Bei den vorgezogenen Kontrollen konnten Zigaretten und harte Alkoholika von lediglich 4 Jugendlichen sichergestellt werden. Letztes Jahr waren 3 Jugendliche davon betroffen!

An diesem Abend wurde eine Vielzahl von Jugendschutz- und Rauschgiftkontrollen durchgeführt. Dabei wurden vier Personen aus dem Landkreis mit geringen Mengen Marihuana festgenommen. Lediglich eine Sachbeschädigung, ein 18-jähriger Miesbacher verbog dabei einen Bauzaun, musste von den eingesetzten Beamten an diesem Eröffnungsabend noch aufgenommen werden.

An „Christi Himmelfahrt“ kam es außer zu einem Platzverweis von einem 53-jährigem Holzkirchner und anschließender Ausnüchterung auf der Holzkirchner Polizeiwache und einer Trunkenheitsfahrt einer 55-jährigen Gaißacherin (bereits in Presse!) zu keinen nennenswerten Störungen.

Am Freitag, den 15.05.2015, musste nur ein Diebstahl von zwei Kunststoffblaulichtern eines geparkten BRK-Rettungswagens aufgenommen werden.

Am Samstag, den 23.05.2015, war das Einsatzaufkommen am höchsten!
Ausschlaggebend dafür waren die vier zur Anzeige gebrachten Körperverletzungsdelikte, von denen eine (KO-Tropfen) als gefährliche zu bewerten ist (bereits in Presse!). Trotzdem verringerten sich die Körperverletzungsdelikte von 6 (2014) auf diese 4 Fälle!

Am Sonntag und Montag war am Frühlingsfest alles ruhig. Lediglich der Badespaß nach dem Frühlingsfest im Außenpool des BATUSA und die Drogenfahrt eines 19-jährigen Großhartpenningers (siehe obiger Pressebericht) musste polizeilich aufgenommen werden.

Im Bierzelt sorgte ein privater Sicherheitsdienst für Ordnung. Dort kam es zu keinen polizeilich relevanten Vorkommnissen!

Wie im Vorjahr unterstützten die DB-Security und die Bundespolizei im Bereich des Bahnhofs die PI Holzkirchen.

Die Anzahl der Sachbeschädigungen blieb mit zwei Fällen gleichbleibend äußerst gering.

Bei den Kontrolldelikten gab es eine leichte Steigerung. So konnten dieses Jahr 4 Personen wegen Besitzes von Betäubungsmitteln festgenommen werden, letztes Jahr waren es nur 2 Personen.

Bei den Alkohol- und Drogendelikten im Straßenverkehr wurden insgesamt zwei Fahrzeuglenker beanstandet, letztes Jahr war es nur einer.

Im Namen des Veranstalters wurden dieses Jahr 7 Hausverbote (2014 4 Hausverbote) erteilt.





Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 19.05.2015


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen