Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Münchner 62
Lieber Münchner 175 Nicht Raucher Ordentlich mehr ...
Sauerlach - 31.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

39. Holzkirchner Frühlingsfest verlief überaus friedlich

Das diesjährige Holzkirchner Frühlingsfest verlief aus polizeilicher Sicht überaus friedlich ab. Die Zahl der bekannt gewordenen Straftaten entsprach annähernd der im Vorjahr und hielt sich in Grenzen.

Positiv zu sehen ist die geringe Anzahl von betrunkenen Jugendlichen!

Lediglich drei Minderjährige, im Alter unter 16 Jahren, wurden mit Alkoholwerten zwischen 0,5 und einem Promille angetroffen, zur Polizeiinspektion gebracht und dort ihren Eltern übergeben. Letztes Jahr mussten noch 25 Personen aufgrund ihrer Alkoholisierung in Gewahrsam genommen werden!

Die Aufklärung im Vorfeld und die Polizeipräsenz bereits am Eröffnungstag und während des Festes zeigten Wirkung!

Das Einsatzaufkommen war am Mittwoch, dem Eröffnungstag, am höchsten. Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei wurden die jugendlichen Besucher bereits ab 16.30 Uhr am Bahnhof empfangen. Bei den vorgezogenen Kontrollen konnte unter anderem ein Baseballschläger, Zigaretten und harte Alkoholika von insgesamt 16 Jugendlichen sichergestellt werden.

An diesem Abend wurden 74 Jugendschutzkontrollen durchgeführt. An Straftaten wurden drei Vergehen der vorsätzlichen Körperverletzung, eine gefährliche Körperverletzung, eine Urkundenfälschung und zwei Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz von den eingesetzten Beamten aufgenommen.

An „Christi Himmelfahrt“ kam es zu keinen nennenswerten Störungen.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde der Losbudenwagen des BRK auf dem Frühlingsfest von bisher unbekannten Tätern mit einem Graffiti besprüht.

Am Freitag ereignete sich am Herdergarten um ca. 20.30 Uhr lediglich eine gefährliche Körperverletzung, bei der ein 17-jähriger Holzkirchner mit einer Zaunlatte auf einen 16-jährigen Tölzer losging und diesen am Oberkörper leicht verletzte. Der Holzkirchner wurde festgenommen und zur PI Holzkirchen verbracht. Da für ihn für das Frühlingsfest bereits ein Hausverbot bestand, wurde er auch noch wegen Hausfriedensbruch angezeigt.

Am 10.05.2013 gegen Mitternacht kam es auf dem Weg vom Frühlingsfest zum Bahnhof zu einer kuriosen Sicherstellung. Ein 22-jähriger aus Rottach-Egern wurde mit einem Verkehrszeichen unterm Arm (Baustelle) zu Fuß angetroffen. Der stark betrunkene Student verweigerte die Herausgabe des Schildes. Dieses wurde sichergestellt und ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unterschlagung!

Am Samstag, den 11.05.2013 gegen 21.00 Uhr, kam es in der Marienstraße zu einer vorsätzlichen Körperverletzung. Ein 19-jähriger Miesbacher wurde im betrunkenen Zustand von einem bisher unbekannten Täter niedergeschlagen und leicht verletzt. Er wurde vorsorglich ins KKH Agatharied eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Im Laufe des Abends wurden bei zwei geparkten Pkw`s in der Badgasse und einem Pkw in der Jahnstraße von bisher unbekannten Tätern jeweils der Außenspiegel abgerissen.

Ein 21-jähriger Haushamer wurde um 23.45 Uhr beobachtet, wie er in der Frühlingsstraße gegen einen Zaun trat und diesen beschädigte. Er wurde wegen Sachbeschädigung vorläufig festgenommen!

Am Sonntag und am Montag war alles ruhig.

Die kühlen Temperaturen und die häufigen Regenschauer trugen einiges dazu bei, dass es nach Ausschankende zu keinen größeren Störungen kam!

Im Bierzelt sorgte ein privater Sicherheitsdienst für Ordnung. Dort kam es zu keinen polizeilich relevanten Vorkommnissen!

Wie im Vorjahr unterstützte die DB-Security und die Bundespolizei im Bereich des Bahnhofes die PI Holzkirchen.

Die Zahl der Straftaten im Vergleich zum Vorjahr blieb annähernd gleich. Es fielen 6 Körperverletzungsdelikte an, von denen zwei als gefährliche zu bewerten sind. Eine Tat ist noch nicht geklärt!

Auch vier Sachbeschädigungen wurden bekannt. Ein Täter wurde bei der Tatausführung beobachtet und vorläufig festgenommen.

Eine Zivilstreife erwischte ein Duo mit geringen Mengen Amphetamin und Marihuana und eine Jugendliche mit gefälschtem Geburtsdatum im Ausweis.

Im Namen des Veranstalters wurden aus unterschiedlichen Gründen 4 Hausverbote erteilt. Ein Betroffener hielt sich nicht daran und muss mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen.

Alle von der PI Holzkirchen durchgeführten Alkoholüberprüfungen verliefen negativ. Eine sehr erfreuliche Tatsache!

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 14.05.2013


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen