Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Münchner 62
Lieber Münchner 175 Nicht Raucher Ordentlich mehr ...
Sauerlach - 31.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Schleierfahnder stellen Luxuskarosse sicher

A 8, HOLZKIRCHEN, LKR. MIESBACH. Seinen erst kürzlich erworbenen Luxus-Gebrauchten musste nun ein 36-jähriger Serbe nach einer Polizeikontrolle wieder abgeben. Der im Jahr 2012 gestohlene Wagen war ihm offenbar von Betrügern „angedreht“ worden. Die Fahnder der Polizeistation Fahndung Kreuth konnten trotz gefälschten Identifikationsnummern die wahre Herkunft des teuren Pkw klären.


Die Schleierfahnder der Polizeistation Fahndung Kreuth waren am Samstagabend auf der A 8 unterwegs und wählten gegen 20.00 Uhr mit geschultem Auge den BMW X6 mit deutscher Zulassung für eine Kontrolle aus. Der Fahrer und vermeintliche Eigentümer des hochwertigen Pkw legte ordnungsgemäße Fahrzeugpapiere vor. Fachkundig nahmen die Beamten den Wagen jedoch genauer unter die Lupe und stellten dabei Ungereimtheiten fest. Nachforschungen ergaben, dass die Fahrgestellnummer des teuren BMW entfernt und durch eine gefälschte ersetzt worden war. Auch andere Datenträger hatten die bisher unbekannten Täter verfälscht und somit den Anschein einer anderen „Fahrzeugidentität“ erweckt. Den Beamten gelang trotzdem die Feststellung, dass es sich bei dem Fahrzeug, welches der Serbe erst vor vier Monaten erworben und zugelassen hatte, um einen im vergangenen Jahr in Österreich gestohlenen Wagen handelt. Diesen mussten die Schleierfahnder nun sicherstellen, damit er voraussichtlich der geschädigten Versicherungsgesellschaft ausgehändigt werden kann. Der 36-jährige, in Deutschland wohnhafte Serbe, der nach bisherigen Erkenntnissen den Wagen gutgläubig erworben haben dürfte, musste seine Fahrt mit einem anderen Verkehrsmittel fortsetzen.

Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen dieser Tat hat das zuständige Fachkommissariat für Grenzdelikte der Kripo Rosenheim übernommen.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 08.04.2013


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen