Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Waschmaschine Siemens zu ...
Ich verschenke eine Waschmaschine Siemens Eco star
Holzkirchen - 14.04.2025

Holzbett mit bettkasten zu ...
Schlichtes Holzbett mit Bettkasten abzugeben Standardmaß für ...
Holzkirchen - 14.04.2025

Bilanzbuchhalterin
Sie suchen für ca. 10 Stunden die Woche Unterstützung in der ...
Miesbach - 18.03.2025

Interviewer;innen gesucht!
Für eine Fahrgastbefragung im MVV (Münchner Verkehrsverbund) ...
Miesbach - 06.02.2025

Suche 2 Zimmer Wohnung
Hallo, ich weibl. 59 jahre in Festanstellung im Homeoffice ...
Holzkirchen - 23.02.2025

Seminarraum für Workshops, ...
Wir vermieten in unserem Zentrum für Yoga & Gesundheit in Ascholding ...
Dietramszell - 13.02.2025

Sonniger Praxisraum für ...
Sonniger Praxisraum für Massage, Osteopathie, Therapeuten oder ...
Dietramszell - 13.02.2025

Ernst Feyel
Kinderhochstuhl
Miesbach - 13.02.2025

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der A8

A8, LKR. MIESBACH. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw und einem Pkw ist es am Donnerstagmorgen, 15.11.2012, in Fahrtrichtung München auf der A 8 gekommen. Ein Sattelzug war auf ein Stauende aufgefahren.

Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich gegen 07.40 Uhr im regen Berufsverkehr, kurz vor der Anschlussstelle Holzkirchen. Offenbar hatte ein 42-jähriger Rumäne zu spät den vor ihm entstandenen Stau erkannt, so dass er mit seinem Sattelzug fast ungebremst auf einen stehenden Lkw mit Anhänger auffuhr. Diesen schob er mit großer Wucht auf einen davor stehenden Pkw, so dass dieser wiederum unter einen weiteren Sattelzug geschoben wurde. Der Aufprall war so heftig, dass der verursachende Sattelzug und der als erstes getroffene Lkw mit Anhänger nach links auf den mittleren Fahrstreifen versetzt wurden. Der Pkw wurde nach dem Anprall sogar unter dem Heck des vordersten Sattelzuges wieder heraus geschleudert und blieb totalbeschädigt liegen. Wie durch ein Wunder erlitt die Pkw-Fahrerin, eine 46-jährige Frau aus dem Landkreis Miesbach, keine erheblichen Verletzungen und konnte ihr Fahrzeug selbständig durch das aufgerissene Fahrzeugdach verlassen. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der 42-jährige Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen und musste vor seiner Einlieferung in ein Krankenhaus durch Kräfte der Feuerwehr aus seinem stark deformierten Führerhaus befreit werden. Der Fahrer des vordersten Sattelzuges, ein 56-jähriger slowenischer Staatsangehöriger sowie der Lkw-Fahrer, ein 64-jähriger Berliner, blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt.

Problematisch für die Rettungs- und Bergekräfte war die Tatsache, dass die im Stau stehenden Fahrzeugführer keine Rettungsgasse gebildet hatten. So konnten die Bergefahrzeuge nur mit großer zeitlicher Verzögerung an den Unfallort geleitet werden.

In Richtung München war die A 8 für Berge- und Aufräumarbeiten von 07.45 Uhr bis 11.00 Uhr komplett gesperrt. Die Autobahnmeisterei leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Weyarn aus. Der Rückstau reichte bis zur Anschlussstelle Irschenberg.

An der Unfallstelle waren die freiwilligen Feuerwehren Holzkirchen, Weyarn und Otterfing mit 13 Fahrzeugen und 61 Personen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit sechs Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 16.11.2012 | Aktualisiert am 16.11.2012


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen