Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Schwerer Verkehrsunfall in Holzkirchen auf der B 13 bei Kurzenberg Motorradfahrer an den Unfallverletzungen verstorben

Gestern gegen 19:10 Uhr ereignete sich auf der B13 zwischen Leitner Gasteig und Kurzenberg ein schwerer Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Ottobrunn fuhr mit seiner BMW in Richtung Holzkirchen. Er überholte in einer unübersichtlichen Rechtskurve dann den Pkw Peugeot einer 69-jährigen Lenggrieserin und übersah dabei den entgegen-kommenden Pkw Skoda eines 52-jährigen Bad Tölzers. Die beiden Fahrzeuge stießen auf der Gegenfahrbahn frontal zusammen. Der Motorradfahrer wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert und blieb dort mit schwersten Verletzungen liegen. Sein Motorrad wurde völlig zerstört und ging in Flammen auf.
Der Skoda drehte sich durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse und blieb dann stark deformiert am rechten Straßenrand stehen. Ein 42-jähriger Mann aus Mühlberg/Elbe war mit seinem Krad Marke Harley-Davidson hinter dem Skoda gefahren. Er bremste oder wollte ausweichen, stürzte dabei und rutschte mit dem Krad mehrere Meter auf der Fahrbahn dahin und prallte dann gegen den Skoda. Auch er wurde schwer verletzt. Die beiden Motorradfahrer wurden wegen ihrer schweren Verletzungen per Hubschrauber in die Krankenhäuser Murnau und Harlaching geflogen. Der BMW-Fahrer verstarb gegen Mitternacht im Unfallklinikum Murnau. Der Skoda-Fahrer und seine beiden 15 und 16 Jahre alten Mitfahrer wurden mit leichten Verletzungen vom BRK ins KH Bad Tölz eingeliefert. Die Peugeot-Fahrerin wurde mit einem Schock und dem daraus entstandenen Verdacht auf einen Herzinfarkt ins Krankenhaus Agatharied eingeliefert.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 32.000.- Euro. Die Polizeiinspektion Holzkirchen zog zur Unfallaufnahme einen Gutachter bei, der ein technisches und unfallanalytisches Gutachten erstellt. Bei dem Unfall waren die Feuerwehren Hartpenning, Sachsenkam und Holzkirchen mit 13 Fahrzeugen und 42 Mann, 2 Rettungshubschrauber, 17 Rettungssanitäter und 8 Polizeibeamte im Einsatz.
Die B13 war während der Unfallaufnahme für ca. 4 Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 02.06.2012


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen