Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Münchner 62
Lieber Münchner 175 Nicht Raucher Ordentlich mehr ...
Sauerlach - 31.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Einbrecher bei versuchtem Dieseldiebstahl festgenommen!

Am Donnerstag, den 06.10.2011, in den frühen Morgenstunden, gegen 04.45 Uhr überraschte ein 56jähriger Waller Transportunternehmer einen 41jährigen kosovarischen Staatsangehörigen aus Holzkirchen, wie er soeben mehrere Kanister und einen Schlauch aus seinem Pkw lud. Der Transportunternehmer, der seinen Lkw an der Einmündung der Kreisstraße MB 10 in die Bundesstraße B472 bei Müller am Baum geparkt hatte, vermutete den Versuch eines Dieseldiebstahls und sprach den Mann an. Dieser flüchtete daraufhin mit seinem Jeep Nissan Terrano, blau metallic, mit MB-Kennzeichen.
Das Kennzeichen wurde der PI Holzkirchen mitgeteilt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Holzkirchner an seiner Wohnanschrift angetroffen. Sowohl seine Bekleidung als auch das Fahrzeuginnere seines Pkw Nissan rochen stark nach Diesel.
Zur weiteren Sachbearbeitung wurde er vorläufig festgenommen und zur PI Holzkirchen verbracht.
Bei der anschließenden Durchsuchung seines Pkws wurden weitere Utensilien wie Taschenlampe, Kneifzange und Handschuhe, die vermutlich für einen Dieseldiebstahl bereits Verwendung fanden oder finden sollten, sichergestellt.
In zwei weiteren Fahrzeugen, die dem Beschuldigten gehören, eines davon wollte er am heutigen Tag in den Kosovo überführen, wurde eine Vielzahl von hochwertigen Werkzeugen der Marken Stihl, Hilti, Bosch, u.a. aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen konnten diese Gegenstände zum Teil zwei Einbrüchen in Baucontainern in Kolbermoor und Taufkirchen, im September dieses Jahres, zugeordnet werden.

Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich Dieseldiebstählen und weiteren Einbrüchen laufen noch!

Wo und wann ist der blaue Jeep Nissan Terrano mit MB-Kennzeichen bei evtl. Diebstählen oder Einbrüchen aufgefallen?

Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Holzkirchen, Tel. 08024/9074-0!



Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 07.10.2011


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen