Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Münchner 62
Lieber Münchner 175 Nicht Raucher Ordentlich mehr ...
Sauerlach - 31.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Frühlingsfestgeschehen

Mit einem starken Ansturm begann am Mittwoch das 36. Holzkirchner Frühlingsfest. Bereits vor der offiziellen Eröffnung pilgerten zahlreiche Besucher aus allen Richtungen zum Herdergarten. Die Bilanz der Holzkirchner Polizei nach zwei einsatzträchtigen ersten Tagen war geprägt von alkoholtypischen Verhaltensweisen. Von Meinungsverschiedenheiten bis zu Hilfeleistungen wegen Orientierungslosigkeit reichte das Einsatzspektrum. Am Mittwoch wurden zwei Jugendliche nach starker Alkoholisierung ihren Eltern zugeführt, drei Männer wurden wegen Körperverletzungsdelikten zur Anzeige gebracht und drei Falschparker wegen der dadurch verursachten Behinderung abgeschleppt. Auch der Vatertag brachte mehrere Festeinsätze mit sich. Drei Jugendliche mit 15 und 16 Jahren hatten dem Alkohol zu sehr zugesprochen, weswegen sie bei der Polizeiinspektion Holzkirchen von ihren Eltern abgeholt werden mussten. Auch an diesem Festtag wurden zwei 16-Jährige und ein 19-jährige Mann wegen Körperverletzungsdelikten zur Anzeige gebracht. Schließlich erhielt die Holzkirchner Polizei noch Kenntnis von einer Sachbeschädigung, die im Veranstaltungszusammenhang zu sehen ist, aber derzeit noch kein Täterverdacht vorliegt.

Beobachtet wurde ein hohes Maß an mitgeführten Alkoholika schon auf dem Weg zum Frühlingsfest. Gegen diese Unsitte ist die Polizei allein nahezu machtlos. Hier sind vor allem die Eltern gefordert, auf ihre minderjährigen Sprößlinge entsprechend einzuwirken. Die Polizeiinspektion Holzkirchen prüft in jedem Einzelfall die Erhebung der angefallenen Einsatzkosten, wenn Alkoholleichen in Gewahrsam genommen werden müssen.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 15.05.2010


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen