Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Waschmaschine Siemens zu ...
Ich verschenke eine Waschmaschine Siemens Eco star
Holzkirchen - 14.04.2025

Holzbett mit bettkasten zu ...
Schlichtes Holzbett mit Bettkasten abzugeben Standardmaß für ...
Holzkirchen - 14.04.2025

Bilanzbuchhalterin
Sie suchen für ca. 10 Stunden die Woche Unterstützung in der ...
Miesbach - 18.03.2025

Interviewer;innen gesucht!
Für eine Fahrgastbefragung im MVV (Münchner Verkehrsverbund) ...
Miesbach - 06.02.2025

Suche 2 Zimmer Wohnung
Hallo, ich weibl. 59 jahre in Festanstellung im Homeoffice ...
Holzkirchen - 23.02.2025

Seminarraum für Workshops, ...
Wir vermieten in unserem Zentrum für Yoga & Gesundheit in Ascholding ...
Dietramszell - 13.02.2025

Sonniger Praxisraum für ...
Sonniger Praxisraum für Massage, Osteopathie, Therapeuten oder ...
Dietramszell - 13.02.2025

Ernst Feyel
Kinderhochstuhl
Miesbach - 13.02.2025

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft

Mit schwerem Grabwerkzeug gingen zwei Jugendliche am Mittwoch, 10. Februar 2010, frühmorgens gegen 02:45 Uhr die Schaufensterscheibe eine Holzkirchner Juweliergeschäftes an.


Die Ware in der Schaufensterauslage war scheinbar Objekt der Begierde für zwei unbekannte Täter. Mit Spitzhacke und Eisenstange schlugen sie mehrfach auf die gesicherte Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes am Oscar-von-Miller-Platz ein. Als der Alarm des Geschäftes schrillte, liefen die beiden Täter davon und verschwanden in der Nacht.


Beamte der Polizei Holzkirchen stellten nur wenige Minuten später ein durch mehrere Einschläge schwer beschädigtes Schaufenster fest und leiteten sofort eine Fahndung nach den Tätern ein. Bislang jedoch ohne Erfolg. Das Sicherheitsglas hielt der brachialen Gewalt stand, so dass nichts entwendet wurde. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von zirka 5 000 Euro.


Bei den beiden Täter handelte es sich nach bisherigen Ermittlungen der Kripo Miesbach um zwei junge Männer im Alter von 16 – 17 Jahren. Sie waren von schlanker Gestalt und mit dunkler Oberbekleidung ohne Aufschrift, sowie Jeans und dunkler Kappe bekleidet. Das Gesicht war verhüllt. Einer der beiden Täter hatte auffallend dünne Beine, sein Oberteil hatte eine Kapuze.


Die Kripo Miesbach bittet die Bevölkerung um Hinweise in dieser Sache. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben, die mit dem versuchten Einbruch in Verbindung gebracht werden können?


Hinweise bitte an die Kripo Miesbach unter Tel: 08025 / 299 –299, an
die örtliche Polizei Holzkirchen unter Tel: 08024 / 9074-0 oder jede andere Polizeidienststelle.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 10.02.2010


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen