Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Münchner 62
Lieber Münchner 175 Nicht Raucher Ordentlich mehr ...
Sauerlach - 31.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Kontrahenten mit Fußtritten massiv attackiert

n der Nacht zum Donnerstag, 07.01.10, kam es in einer Wohnung in Holzkirchen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bekannten. Beide Männer sowie ein Zeuge wurden dabei verletzt. Zwischenzeitlich geht Polizei und Staatsanwaltschaft von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Gegen 4 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf eines Mannes aus Holzkirchen ein, dass es in dessen Wohnung zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit Verletzten gekommen sei. Die eintreffende Streife und die ebenfalls alarmierten BRK-Helfer trafen an dem Anwesen auf mehrere Personen, drei davon waren verletzt.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen war es zwischen zwei 24 und 31 Jahre alten bulgarischen Zeitarbeitern zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf der Jüngere seinen Kontrahenten auch körperlich attackiert haben soll. Dieser habe im Gegenzug versucht, den Angreifer mit einem Küchenmesser auf Distanz zu halten. Ein dritter Mitbewohner der beiden versuchte die Auseinandersetzung zu schlichten und geriet dabei selbst in die wüste Rauferei. Nachdem sich das Gerangel in das Treppenhaus vor der Wohnung verlagert hatte, soll der 24-Jährige mehrere Male ganz gezielt und mit großer Wucht mit schuhlosem Fuß gegen den Kopf des am Boden liegenden 31-Jährigen getreten haben. Zwei weitere Bewohner des Hauses konnten den Verletzten schließlich aus der Gefahrenzone ziehen. Verletzungen wiesen bei Eintreffen der Einsatzkräfte sowohl die beiden Kontrahenten, wie auch der 25-jährige Streitschlichter auf. Messerverletzungen waren jedoch nicht dabei. Der 31-Jährige wurde zur Versorgung der erlittenen Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, dass er jedoch tags darauf wieder verlassen konnte.

Nachdem bei den polizeilichen Ermittlungen anfänglich von einer gefährlichen Körperverletzung ausgegangen wurde, qualifizierte sich das Geschehen nach eingehenden Vernehmungen aller Beteiligten und Zeugen zu einem versuchten Tötungsdelikt. Der 31-jährige Aggressor wurde deswegen von Beamten der Kripo Miesbach am Dienstag in der Wohnung einer Bekannten widerstandslos festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II wurde der Mann am Mittwoch dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Es erging Untersuchungshaftbefehl wegen dringenden Tatverdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Der Mann wurde in eine JVA eingeliefert.

PP OBS | Bei uns veröffentlicht am 14.01.2010


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen