Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Münchner 62
Lieber Münchner 175 Nicht Raucher Ordentlich mehr ...
Sauerlach - 31.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Frühlingsfestresümee

Wie in den Vorjahren spiegelten sich die besucherstärksten Tage des Frühlingsfestes 2009, das waren zum Auftakt der Mittwoch und der Samstag, auch im Einsatzanfall der Holzkirchner Polizei wider. Mit Verstärkung der Dienststelle Ergänzungsdienste konnte die PI Holzkirchen erhöhte Präsenz zeigen und bereits im Vorfeld Störungen durch Platzverweise gegen aggressive Störenfriede verhindern. Intensiv kontrollierten die eingesetzten Kräfte Jugendschutzbestimmungen bereits in der Anmarschphase, in der auf das Mitführen von Alkoholika und entsprechender Altersnachweise geachtet wurde. Nicht verhindern ließen sich sieben bekannt gewordene Körperverletzungdelikte, von denen sich bei lediglich zweien die Anzeige gegen Unbekannt richtet. Die übrigen Tatverdächtigen konnten vor Ort oder noch in Tatortnähe gestellt werden. Ausnahmslos war vorausgegangener Alkoholkonsum auf Täterseite im Spiel. Je ein Ermittlungsverfahren wurde wegen Taschendiebstahls bzw. Sachbeschädigung eingeleitet. Mit Massnahmen der Ersten Hilfe wegen zu intensivem Kontakt mit Alkohol und der anschließenden Verständigung der Eltern wurden die Holzkirchner Beamten dreimal konfrontiert. Davon war einmal die Einlieferung einer Jugendlichen ins Krankenhaus erforderlich. Entlastung erfuhr die Polizeiinspektion Holzkirchen im Bereich des Bahnhofes Holzkirchen bei der Rückfahrt der Besucher in den Ballungsraum bzw. ins Oberland durch die originär zuständige Bundespolizei und die DB-Security.


Neben der Verkehrsperrung mit geringer Beeinträchtigung des Durchgangsverkehrs zu Beginn des Frühlingsfests anlässlich des feierlichen Einzugs der drei Brauereigespanne unter Begleitung des Musikzugs vom Bahnhof zum Festgelände, wurden die B 13 und teilweise die Tegernseer Str. von Sonntag in der Früh bis Mittag für den Durchgangsverkehr für die Festzüge zum Bezirksmusikfest gesperrt. Nachhaltige Verkehrsstörungen wurden nicht bekannt.


Abschließend kann festgestellt werden, dass die Stimmung ausgelassen war, jeder das Frühlingsfest nach seinem Geschmack genießen konnte, sei es als Vergnügungsmeile oder auch für den Familienausflug. Erfreulich war der rege Zuspruch, den öffentliche Verkehrsmittel erfuhren, und dass viele Besucher zu Fuß erschienen. Es fielen keine Straftaten im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr an.



Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 26.05.2009


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen