Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Münchner 62
Lieber Münchner 175 Nicht Raucher Ordentlich mehr ...
Sauerlach - 31.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Einbrecher legte Stromfalle für Bewohnerin - - Kripo Rosenheim nimmt Tatverdächtigen fest

In der Nacht zum Sonntag, 08.02.09, suchten Einbrecher ein Wohnanwesen in Holzkirchen heim. Neben Diebstahlsschaden und Verwüstungen wurde auch eine gefährliche und schwer erkennbare Stromfalle hinterlassen.


Offensichtlich mit einem für Notfälle versteckten Schlüssel drang der Täter in die Wohnung ein. Ziel des Täters war nicht nur, diverse Gegenstände zu entwenden. Mit einer mitgebrachten Farbsprühdose besprühte er praktisch die gesamte Wohnung samt Wände, Mobiliar und vorgefundener Bekleidung. Lebensgefährlich war jedoch ein Konstrukt, das der Einbrecher vor Verlassen der Wohnung noch installierte. Er isolierte ein Stromkabel an einem Ende ab, befestigte dieses an der metallenen Türklinke einer Innentüre und steckte das andere Ende mit dem Stecker in eine Steckdose. Dann verschwand er unerkannt.


Als die 24-jährige Bewohnerin nach Hause kam, entdeckte sie das Chaos in ihrer Wohnung. Eine angelehnte Türe drückte sie auf, ohne die Klinke zu berühren. Dies rettete ihr möglicherweise das Leben, da sie beim Drücken der Klinke wahrscheinlich einen starken Stromschlag bekommen hätte.


Die sachbearbeitende Kripo Rosenheim nahm im Rahmen der Ermittlungen bald den 23-jährigen Freund der Wohnungsinhaberin als möglichen Täter ins Visier. Am Donnerstag, 12.03.09, konnte der Tatverdacht soweit erhärtet werden, dass mit richterlichem Beschluss die Wohnung des Miesbachers durchsucht werden konnte. Dabei wurde das gesamte Diebesgut aus der Tatortwohnung gefunden und sichergestellt. Der 23-Jährige wurde festgenommen und zeigte sich bei der polizeilichen Vernehmung voll geständig. Mit der Stromfalle hätte er seiner Freundin seine Macht über sie beweisen wollen.


Die Staatsanwaltschaft München II stellte aufgrund des Ermittlungsstandes Haftbefehlsantrag wegen dringendem Tatverdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Festgenommene wird im Laufe des Freitag dem zuständigen Ermittlungsrichter zur weiteren Entscheidung vorgeführt.






Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 14.03.2009


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen