Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Haushälterin für Unternehmer-Ehepaar ...
Für ein sympathisches, bodenständiges Unternehmer-Ehepaar in ...
Miesbach - 15.05.2019

Schicke 1,5 Zimmer Galeriewohnung ...
Schicke 1,5 Zimmer Galeriewohnung in Holzkirchen 37 qm2 mit Einbauküche, ...
Holzkirchen - 14.05.2019

Unterstützung im Haushalt
Suche Putzhilfe für einfache Haushaltstätigkeite n in Zweipersonenhaushalt ...
Dietramszell - 10.05.2019

Suche Putz und Haushaltshilfe
Hallo, ich suche eine Putz/Haushaltshilfe fuer meine Mutter. -Rita
Sauerlach - 08.05.2019

Junger Mann als Helfer gesucht, ...
Suche ab sofort jungen Mann der Lust hat mich bei meinen unterschiedlichen ...
Warngau - 05.05.2019

Suche Wohnung in Otterfing/Warngau
Bin eine ruhige Nichtraucherin mit gesicherten Einkommen (ohne ...
Miesbach - 12.04.2019

Haushaltshilfe für ein 4 ...
Eine Familie mit zwei berufstätigen Elternteilen sucht für ...
Holzkirchen - 22.04.2019

Acrylbild
Acrylbild auf Leinwand, Keilrahmen, Unikat
Miesbach - 20.04.2019

Schöne Freizeitgestaltung ...
Der Chor- und Orchesterverein Miesbach sucht sie! Wir sind ein ...
Miesbach - 18.02.2019

Dachträger für Astra Bj ...
Dachträger mit oder ohne Fahradträger für Opel Astra Bj ...
Miesbach - 07.03.2019

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Kite Surfer verletzt

Am 28.02.2019 ging gegen 12 Uhr über Notruf die Mitteilung über einen verletzten Kite Surfer ein. Der 71jährige Schweizer nutzte den aufkommenden Wind, um auf der Wiese zwischen Thann und Großhartpenning seinem langjährigen Hobby nachzugehen. Dabei wurde sein Drachen durch eine starke Windböe so hoch in die Luft gehoben, dass der Mann etwa drei Meter in der Luft stand. Danach fiel er zu Boden und wurde an den Beinen mit dem herabgefallenen Bauchgurt und den Seilen eingeschnürt. Dadurch konnte er sich auch nicht vom Sicherungshaken lösen. Anschließend wurde er erneut von einer Windböe etwa zwei Meter in die Luft gehoben und fiel mit dem Kopf voran zu Boden. Nach Ersthilfe durch Notarzt und Sanitäter wurde er mit dem Hubschrauber zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus Murnau geflogen. Neben HWS und Wirbelsäulenprellung waren weitere Verletzungen der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen. Zum Glück trug der Mann einen Helm. Da der Unfallort etwa 200 m in der Wiese lag und sich die Bergung durch den immer noch hohen Schnee sehr schwierig gestaltete, war die Feuerwehr Großhartpenning mit ca. 15 Kräften vor Ort.



Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 28.02.2019


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz