Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Münchner 62
Lieber Münchner 175 Nicht Raucher Ordentlich mehr ...
Sauerlach - 31.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A8 bei Hofolding

Am 19.10.14 um 02:05 Uhr ereignete sich auf der BAB A 8 Ost in Fahrtrichtung Salzburg auf Höhe der Anschlussstelle Hofoldinger Forst ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 76-Jähriger aus Riedering, Lkr. Rosenheim, getötet wurde. Die Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg war in diesem Streckenabschnitt bis 8:30 Uhr total gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache fuhr ein 64-jähriger Riederinger mit seinem VW Lupo einem vorausfahrenden VW Passat linksseitig auf dessen Heck auf. Der VW Lupo geriet ins Schlingern und kippte auf die Fahrerseite um. Hierbei fiel der nicht angeschnallt im Fahrzeug befindliche 76-jährige Beifahrer zunächst auf den Fahrer. Als sich der Lupo wieder aufrichtete wurde er aus dem zerbrochenen Fahrerfenster geschleudert und kam auf dem zweiten Fahrstreifen zum Liegen. Ein nachfolgender 56-jähriger Irschenberger konnte mit seinem Audi nicht mehr ausweichen und überrollte den dort liegenden Körper. Ebenso erging es einem darauffolgenden 44-jährigen Münchner mit seinem Mitsubishi.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen konnte am Unfallort durch den anwesenden Notarzt nur noch der Tod des 76-jährigen Beifahrers festgestellt werden. Der Fahrer des VW Polo wurde mit dem Rettungswagen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Weitere Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden nicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft München I ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Ein Gutachter war am Unglücksort.

Die BAB A 8 war vom Unfallzeitpunkt bis ca. 08:30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde am Anfang der Unfallaufnahme über Behelfsausfahrt ausgeleitet. Ab 07:10 Uhr konnte die Ausleitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Hofoldinger Forst erfolgen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Autobahnpolizeistation Holzkirchen mit Unterstützung durch Kräfte des Polizeipräsidiums München und umliegender Dienststellen.

Die Feuerwehr Brunnthal war mit fünf Fahrzeugen und ca. 20 Mann vor Ort im Einsatz. Der VW Lupo und der VW Passat wurden total beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 20.10.2014


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen