Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Münchner 62
Lieber Münchner 175 Nicht Raucher Ordentlich mehr ...
Sauerlach - 31.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Frühlingsfest - Auftakt bei schönem Wetter,

Ein volles Zelt und überwiegend junge friedliche Besucher genossen den ersten Frühlingsfestauftakt in diesem Jahr in Holzkirchen.
Die Besucher, welche aus allen Richtungen zum Volksfestplatz strömten, wurden bereits am Bahnhof von der Polizei empfangen.
Bei den vorgezogenen Kontrollen wurde gegen 16.45 Uhr eine 15jährige Schülerin aus dem Landkreis Bad Tölz angetroffen, welche ihr Geburtsjahr im Ausweis gefälscht hatte. Um 18.00 Uhr wurde einem 19jährigen Holzkirchner am Bahnhof vorsichtshalber ein Baseballschläger abgenommen. Der gleiche Besucher wurde später auf dem Vorplatz des Frühlingsfestes im Besitz von Hochprozentigem angehalten. Auch dies musste er vorübergehend abgeben, da er in Begleitung mehrerer Minderjähriger war.
Um 18.45 Uhr kam es erstmals zu einer Handgreiflichkeit. Ein 19jähriger Waakirchner sowie sein 17jähriger Spezl schlugen gemeinsam auf einen 19jährigen Rottacher ein. Beide Täter waren deutlich alkoholisiert, erhielten für die Dauer des Frühlingsfestes ein Betretungsverbot und eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
Gegen 20.15 Uhr wurde erneut der 19jährige Holzkirchner in Begleitung eines 19jährigen Tegernseers kontrolliert. Hier erhielten beide eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes.
Zum Ende des ersten Tages kam es am Festplatz gegen 23.30 Uhr zu einer Körperverletzung, als ein betrunkener 16jähriger Rottacher einer 18jährigen Lenggrieserin ins Gesicht schlug. Um 24.00 Uhr wurde der Rettungsdienst zum Marktplatz angefordert, nachdem bei einer Rangelei ein 17jähriger Holzkirchner eine Kopfplatzwunde erlitt, als er zu Boden fiel. Der Kontrahent, ein 23jähriger Haushamer hatte seine Freundin verteidigt und schlug zu. Gegen beide alkoholisierten Personen wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet, ein Betretungsverbot für den Rest des Frühlingsfestes ausgesprochen. In beiden Fällen muss der genaue Hergang noch ermittelt werden, weil alle Beteiligten deutlich unter Alkoholeinfluß standen.
Unvernünftig verhielten sich zwei unbekannte Heimkehrer, welche südlich des Bahnhof s Holzkirchen gegen 23.45 Uhr auf den Gleisen marschierten. Die Zugstrecke der BOB musste deshalb für 15 Minuten komplett gesperrt werden, bis nach der Überprüfung die Strecke wieder freigegeben werden konnte.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 09.05.2013


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen