Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Münchner 62
Lieber Münchner 175 Nicht Raucher Ordentlich mehr ...
Sauerlach - 31.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Einbruchsdiebstähle in Gmund und Holzkirchen

GMUND AM TEGERNSEE/ HOLZKIRCHEN, Lkr. Miesbach. Am Dienstag Abend wurde in ein Wochenendhaus in Gmund am Tegernsee und ein Einfamilienhaus in Holzkirchen eingebrochen. Die Kriminalpolizei Miesbach hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Am Dienstag, gegen 19.00 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Scheibe eines Wohnzimmerfensters ein und verschafften sich so Zutritt zu einem alleinstehenden Wochenendhaus im Gmunder Ortsteil Festenbach.

Eine Nachbarin bemerkte kurz nach 19.00 Uhr zwei jüngere, mit dunklen Kapuzenjacken bekleidete Personen im Garten des zum Tatzeitpunkt unbewohnten Anwesens, die das Grundstück fluchtartig über eine angrenzende Wiese in Richtung Miesbacher Straße verließen. Einer der Täter soll nach Einschätzung der Nachbarin etwa 1,85 Meter groß gewesen sein, der zweite etwas kleiner.

Der Spurenlage zufolge hielten sich die Täter in mehreren Räumen auf. Zur Tatbeute kann bislang keine Aussage getroffen werden, da der Bewohner noch keine Gelegenheit hatte, zu seinem Wochenendhaus zu kommen.

Zwischen 19.30 und 21.30 Uhr hebelten unbekannte Täter eine Terrassentüre auf, um in ein Einfamilienhaus in Holzkirchen zu gelangen. Dort entwendeten sie mehrere Uhren, Ausweisdokumente, eine EC-Karte und einen Autoschlüssel. Auch in diesem Fall waren die Bewohner im Tatzeitraum nicht zu Hause.

Auf Grund der Spurenlage, sowie der örtlichen und zeitlichen Nähe der beiden Taten, kann ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden.

Die Ermittler der Kripo Miesbach hoffen, dass vielleicht Zeugen vor oder nach den Taten verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Miesbach unter Tel. 08025/299299 oder jede andere Polizeidienststelle.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 23.01.2013


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen