Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Münchner 62
Lieber Münchner 175 Nicht Raucher Ordentlich mehr ...
Sauerlach - 31.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn

Am Montag Vormittag, 16.07.12, kam es gegen 10.00 Uhr auf der Autobahn Salzburg-München A 8, Fahrtrichtung München, im Gemeindebereich Brunnthal zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein 67-jähriger Österreicher aus Fohnsdorf befand sich mit seinem Pkw VW Golf auf dem rechten Fahrtstreifen und fuhr aus noch ungeklärter Ursache in einen vor ihn fahrenden Sattelzug. Der VW Golf schob sich fast bis zur B-Säule unter das Heck des Sattelaufliegers, so dass beide Insassen im Fahrzeug eingeklemmt wurden. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine 64-jährige Ehefrau musste mit schwersten Kopfverletzungen in ein Münchner Klinikum geflogen werden. Der Lenker des Sattelzugs, ein 41-jähriger Rumäne, bemerkte den Aufprall des Pkws und hielt sein Fahrzeug unverzüglich an. Er wurde nicht verletzt, stand aber aufgrund der tragischen Umstände sichtlich unter Schock.

Zur Klärung der Unfallursache bestellte die zuständige Staatsanwaltschaft einen Gutachter an die Unfallstelle. Am Pkw VW Golf entstand Totalschaden von ca. 18.000 Euro, der Heckschaden am Sattelauflieger wird auf 10.000 Euro geschätzt.
An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst (Einsatzleiter, Notarzt und zwei RTWs), die Freiwillige Feuerwehr aus Otterfing und Holzkirchen (ca. 50 Mann) sowie ein Seelsorger eingesetzt. Die Autobahn wurde zur Bergung bis ca. 11:30 Uhr komplett in Fahrtrichtung München gesperrt, danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu einem erheblichen Rückstau und Überlastung der Umfahrungsstrecken.

Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08024-90730 an die Autobahnpolizei Holzkirchen zu wenden.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 17.07.2012


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen