Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Sturmtief Andrea fegt über Holzkirchen

Am 05.01.2012 fegte das Sturmtief Andrea über Holzkirchen und richtete diversen Schaden an. Den ersten Einsatz registrierte die Polizeiinspektion Holzkirchen um 09:35 Uhr, als zwei Bäume die Heignkamer Straße blockierten. Diese sollten von der Feuerwehr Holzkirchen beseitigt werden, um die Fahrbahn wieder frei zu machen. Auf Grund des starken Windes war eine gefahrlose Räumung nicht möglich, so dass die Heignkamer Straße zum 06.01.2012, 10:00 Uhr, gesperrt blieb.

Anschließend gingen im Minutentakt Meldungen uber umgestürtzte Baume ein. Gegen 09:40 Uhr brach ein größerer Ast eines Baumes in der Wallbergstraße ab. Dieser landete glücklicherweise nur ein einem angrenzenden Garten.

Um 09:45 Uhr fielen dann mehrere Bäume neben der Bundesstraße 318 zwischen Holzkirchen und der Autobahn dem Sturz zum Opfer. Da auch dort weiter die Gefahr bestand, dass noch weitere Bäume auf die Bundesstraße fallen könnten, blieb diese ebenfalls bis zum Morgen des 06.01.2012 komplett gesperrt. Die Umleitung wurde die Straßenmeisterei Hausham eingerichtet. (Sperrung besteht immer noch, 10:00 Uhr)

Kurz nach 10:00 Uhr fiel dann ein Baugerüst in der Roggersdorfer Straße “Andrea” zum Opfer. Das vorschriftsmäßig gesicherte Gerüst hielt dem Wind nicht stand und knickte auf halber Höhe ab. Da zu diesem Zeitpunkt keine Arbeiten an dem Rohbau durchgeführt wurden, wurde auch niemand verletzt.

Nachdem sich der Sturm dann zwischenzeitlich gelegt hatte, schlug “Andrea” gegen 16:20 Uhr in Ottefing nochmals zu. In der Berghamer Straße stürzte ein Ast eines Baumes auf die Oberleitung. Dadurch wurde ein Strom-Dachständer eines Wohnhauses abgerissen, worauf mehrere Anwohner in Otterfing ohne Strom und Heizung waren. Die betroffenen Anwohner wurden durch die Feuerwehr Otterfing in Kenntnis gesetzt. Die E.ON wird sich baldmöglichst um die Reparatur kümmern.

Zu guter Letzt wurde noch ein 23jähriger aus Holzkirchen auf der Bundesstraße 318 Holzkirchen in Richtung Tegernsee, auf Höhe des Flugplatzes Warngau, sprichwörtlich mit seinem Transit mit Anhänger von der Straße gefegt. Der Planenanhänger wurde durch den starken Seitenwind einfach umgeworfen und fiel dabei einen entgegenkommenden Pkw eines 55jährigen Abensbergers. Es enstand ein Sachschaden von ca. 15.000,-- EUR.

Trotz der vielen Einsätze zieht die Polizeiinspektion Holzkirchen eine positive Bilanz, da bei keinem Einsatz Personen verletzt wurden.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 07.01.2012


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen