Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Raubüberfall aus dem Jahr 2008 geklärt

Der Raubüberfall auf einen Baumarkt im Januar 2008 konnte nun geklärt werden. Mit einer vorgehaltenen Faustfeuerwaffe hatte der damals Unbekannte Bargeld gefordert. Beamte der Kriminalpolizeistation Miesbach nahmen am Donnerstag, 01.12.2011, einen 27-jährigen Tatverdächtigen fest.


Der damals Unbekannte hatte den Baumarkt an einem Montag im Januar 2008 gegen 08.00 Uhr, und somit etwa eine halbe Stunde vor Geschäftsöffnung, durch eine nur angelehnte Nebeneingangstüre betreten. Ausgestattet mit einer Handfeuerwaffe, bedrohte er einen 58-jährigen und eine 43-jährige Angestellte und zwang sie zur Herausgabe von Bargeld. Mehrere tausend Euro, teilweise in Form von Münzgeldrollen, transportierte der Täter in einem schwarzen Rucksack ab.

Zunächst verliefen die Nachforschungen ergebnislos und auch Zeugenmitteilungen blieben fast gänzlich aus. Durch Ermittlungen in einer anderen Strafsache rückte der Tatverdächtige im Frühjahr diesen Jahres jedoch ins Visier der Ermittler. Im weiteren Verlauf der Ermittlungsarbeit erlangten die Beamten der Kripo Miesbach den entscheidenden Hinweis, der zur Ergreifung des 27-Jährigen führte. In seiner Wohnung im Landkreis München wurde der Mann schließlich am Donnerstag von den Beamten festgenommen. In ersten Vernehmungen gestand er die Tat.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II wird der Tatverdächtige am Freitagnachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.



Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 02.12.2011


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen