Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Münchner 62
Lieber Münchner 175 Nicht Raucher Ordentlich mehr ...
Sauerlach - 31.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Erfahrungsbericht zum 37. Holzkirchner Frühlingsfest

Das diesjährige Holzkirchner Frühlingsfest gestaltete sich aus polizeilicher Sicht unspektakulär und familienfreundlich. Das Einsatzaufkommen war durchschnittlich, Störungen traten zumeist nach Betriebsschluss auf und spielten sich in den seltensten Fällen auf dem Festgelände ab. Im Zelt gab es keine polizeilich relevanten Vorkommnisse.

Die ereignisreichsten Tage waren wie in der Vergangenheit der Mittwoch, Freitag und Samstag. Das Publikum wurde an diesen Tagen von der Jugend dominiert.

Wie im Vorjahr erfuhr die Polizeiinspektion Holzkirchen im Bereich des Bahnhofes Holzkirchen Unterstützung durch die DB-Security und die Bundespolizei.

Es fielen neun Körperverletzungsdelikte an, von denen zwei als gefährliche Körperverletzung zu bewerten sind, nur ein Täter ist bislang unbekannt.

Drei Sachbeschädigungen wurden hier bekannt, ein Täter wurde bei der Tatausführung beobachtet und vorläufig festgenommen.

Erwähnenswert ist ein 17-jähriger Waakirchner, der einen Platzverweis mit dem Hitler-Gruß kommentierte. Die weiteren strafprozessualen Massnahmen erbrachten dann noch ein verbotener Weise mitgeführtes Einhandmesser, einen unterschlagenen Führerschein, Beleidigungen gegen und Bedrohung der eingesetzten Beamten.

Erfreulicher Weise musste die PI Holzkirchen auf dem Verkehrssektor nur einmal tätig werden, und zwar in Form der Verhütung einer Trunkenheitsfahrt, Alkoholfahrten wurden keine festgestellt.

Acht Personen wurden aufgrund ihrer Alkoholisierung in Schutzgewahrsam genommen, davon war nur eine volljährig. Die verbleibenden Minderjährigen waren
mit Atemalkoholwerten von 0,7 – 1,6 Promille angetroffen worden, und es waren unter ihnen ein 11- und ein 12-jähriger Holzkirchner.

Inwieweit die Zahlen repräsentativ sind, bedürfte einer tiefergehenden Untersuchung, aber auffällig war, dass die Masse der Personen, mit denen die Polizei zu tun hatte Nicht-Holzkirchner waren. Von Bad Tölz, Miesbach, Kreuth, aber auch aus Taufkirchen, Ober- und Unterhaching zog es die Besucher nach Holzkirchen.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 07.06.2011


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen