Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Münchner 62
Lieber Münchner 175 Nicht Raucher Ordentlich mehr ...
Sauerlach - 31.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Bundespolizei ermittelt wegen Schleusungsfällen

Oberaudorf / Holzkirchen / Rosenheim – Seit Samstagmorgen (18. bis 20. Dezember) haben Bundes- und Landespolizei im deutsch-österreichischen Grenzraum drei Schleusungsfälle aufgedeckt. Insgesamt sollten 15 Personen aus Afghanistan und dem Irak illegal eingeschleust werden.



In der Nacht von Sonntag auf Montag kontrollierten die Rosenheimer Schleierfahnder auf der A 93 bei Oberaudorf die Insassen eines in Italien zugelassenen Pkw. Während sich der Fahrer, ein 41-jähriger Pakistani, ordnungsgemäß ausweisen konnte, hatten seine vier Begleiter weder Pässe noch Visa dabei. Wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise wurden die vier in Polizeigewahrsam genommen. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um Afghanen im Alter von 22, 20, 14 und 13 Jahren. Die Bundespolizei erstatte jeweils Strafanzeige. Auch der pakistanische Staatsangehörige wird sich als mutmaßlicher Schleuser strafrechtlich verantworten müssen. Die Bundespolizei aus Rosenheim ermittelt.



Schleierfahnder aus Kreuth zogen Samstagnacht auf der A 8 an der Rastanlage Holzkirchen ein Fahrzeug mit lettischer Zulassung aus dem Verkehr. Der Fahrzeugführer, ein 26-jähriger Lette, beförderte sieben Männer. Keiner von ihnen konnte sich ausweisen. Nach eigenen Angaben handelte es sich um Iraker kurdischer Abstammung; sie wollten Richtung Skandinavien gefahren werden. Die Bundespolizeiinspektion Rosenheim zeigte sowohl die sieben unerlaubt Eingereisten als auch den Fahrzeugführer an. Auf richterliche Anordnung hin befindet sich der lettische Staatsangehörige inzwischen in Untersuchungshaft. Gegen ihn ermittelt die Bundespolizei wegen Einschleusens von Ausländern.



Am Rosenheimer Bahnhof kontrollierten Beamte der Bundespolizei Samstagmorgen vier Irakische Staatsangehörige. Die Personen im Alter von 26, 18, 13 und 12 Jahren konnten nicht nachweisen, dass sie zum Aufenthalt in Deutschland berechtigt wären. Daher stellte die Bundespolizei jeweils eine Strafanzeige und leitete alle vier an eine Münchner Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge weiter. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und Drahtziehern der illegalen Einreisen dauern an.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 21.12.2010


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen