Kostenlose Kleinanzeigen
Büro/Therapie/Praxi s/Geschäftsräume ...
Privatvermietung 130 qm ideal geschnitten für diverse Gewerbliche ...
Warngau - 27.03.2026
Haushaltshilfe/ Reinigungskraft
Suchen für Privathaushalt ordentliche und zuverlässige Reinigungs-und ...
Geretsried - 27.03.2026
2-3 Zimmer Wohnung gesucht ...
Hallo liebe zukünftigen Vermieter, ich möchte mir meinen großen ...
Holzkirchen - 20.03.2026
Paar sucht kleines ruhiges ...
Liebe Vermieterinnen und Vermieter, Wir (Elektroingenieur(36 ) ...
Egling - 18.03.2026
Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...
Welle von betrügerischen Anrufen in Holzkirchen
Wie die Polizei Holzkirchen bereits am Freitag, 14.02.2020 in ihrer Pressemeldung berichtet, ist eine 93-jährige Holzkirchnerin am Donnerstag, 13.02.2020 gegen 22:30 Uhr auf die Betrugsmasche durch falsche Polizisten hereingefallen und hat einem ihr unbekannten Mann 7.000,- Euro übergeben.
Darüber hinaus kam es im Verlauf des vergangenen Wochenendes zu einer Welle von Anrufen durch „Falsche Polizeibeamte“. Allein am Freitag, 14.02.2020, wurden bei der Polizei Holzkirchen 10 Anrufe durch „falsche Polizisten“ bzw. „falsche Kriminalbeamte“ angezeigt. Am Samstag, 15.02.2020 wurden weitere 5 Betrugsversuche gemeldet. In keinem der Fälle waren die unbekannten Anrufer und Anruferinnen erfolgreich, da die meisten Holzkirchner durch Polizei und Presse sensibilisiert sind. Alle Anrufe fanden in den späteren Nachmittags- oder Abendstunden statt. Es meldeten sich sowohl männliche als auch weibliche Personen, die sich als Polizeikommissar oder als Kriminalpolizistin ausgaben. In manchen Fällen gaben die vermeintlichen Polizeibeamten auch Fantasienamen an.
Personen, die im Zeitraum ähnliche Anrufe erhalten haben oder aber Zeugen eines solchen Vorfalls sind, melden sich dringend bitte bei der Polizeiinspektion Holzkirchen, Tel. 08024/9074-0.
Wie bereits in der letzten Zeit berichtet, rät die Polizei dringend, sich die anrufende Telefonnummer im Display ggf. aufzuschreiben, aber sonst sofort aufzulegen und selbst die echte Polizei unter der Notrufnummer 110 zu informieren!
Auf gar keinen Fall dürfen an Unbekannte Bargeld oder Wertsachen herausgegeben werden. Informieren Sie bitte unbedingt auch Ihre Angehörigen und Bekannte.
Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 17.02.2020
Weitere Nachrichten aus Holzkirchen
Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen

