Holzkirchen

Radfahrer mit Pkw zusammengestoßen

Am Mittwoch, den 02.03.16, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw.

Ein 12-jähriger Holzkirchner fuhr gegen 15.15 h mit seinem Mountainbike auf der Münchner Straße ortsauswärts auf dem Gehweg.

Vor einem Spielwarengeschäft in der Münchner Straße parkten mehrere Pkw. Als der 12-jährige auf die geparkten Pkw zufuhr, bemerkte er, dass einer der geparkten Autos aus der Parklücke ausparken und auf die Münchner Straße fahren wollte. Der Junge blieb stehen und wollte den Pkw ausparken lassen.

Den gleichen Gedanken hatte der Pkw-Fahrer und wollte seinerseits den Radfahrer zuerst durchfahren lassen. Beide Beteiligten hatten die Absicht des anderen erkannt. Dann fuhren plötzlich beide doch gleichzeitig los.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang.

Falls Zeugen den Vorfall beobachtet haben, werden diese gebeten, sich unter der Telefonnummer 08024/9074-0 zu melden.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 04.03.2016


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz