Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Münchner 62
Lieber Münchner 175 Nicht Raucher Ordentlich mehr ...
Sauerlach - 31.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

43. Holzkirchner Frühlingsfest sorgt für erhöhten Polizeieinsatz am Eröffnungstag

Das diesjährige Holzkirchner Frühlingsfest bescherte der Polizei bereits am Eröffnungstag

eine Vielzahl von Einsätzen, welche sich auch in der Gesamtsumme der bekannt gewordenen

Straftaten im Vergleich des Vorjahres widerspiegelt.

Dieses Jahr wurden insgesamt 11 Körperverletzungsdelikte aufgenommen, von denen zwei

als gefährliche zu bewerten sind. Die Zahl der Körperverletzungsdelikte stieg von 4 (2016)

auf diese 11 Fälle!

Auch bei den im Namen des Veranstalters ausgesprochenen Hausverboten gab es eine enorme

Steigerung. Die Anzahl der Hausverbote stieg von 9 (2016) auf 20!

Das Einsatzaufkommen war am Mittwoch, dem Eröffnungstag, sehr hoch. Mit Unterstützung

durch Kräfte der Bereitschaftspolizei wurden jugendliche Besucher bereits ab 16.30 Uhr am

Bahnhofsbereich empfangen. Bei den vorgezogenen Kontrollen konnten Zigaretten und harte

Alkoholika von 9 Jugendlichen sichergestellt werden.

An diesem Abend herrschte ein enormer Zulauf von Festbesuchern, meistens Jugendlichen, so

dass das Zelt bereits nach Eröffnung kurz nach 19.00 Uhr geschlossen werden musste. Um

einer Überfüllung vorzubeugen, stand eine Schlange von ca. 150 Personen vor dem Festzelt.

Insgesamt kam es an diesem Abend zu 6 Körperverletzungsdelikten (2016 waren es zwei),

einem Betäubungsmittelaufgriff, einem Diebstahl und zu 10 Hausverboten!

An „Christi Himmelfahrt“ kam es außer einer Körperverletzung zu keinen nennenswerten

Störungen.

Am Freitag, den 26.05.2017, musste nur ein Körperverletzungsdelikt und ein Fahrraddiebstahl

aufgenommen werden.

Am Samstag, den 27.05.2017, war das zweithöchste Einsatzaufkommen. Ausschlaggebend

dafür waren die drei zur Anzeige gebrachten Körperverletzungsdelikte, zwei

Sachbeschädigungen und eine Beleidigung. Außerdem wurden noch fünf Hausverbote

ausgesprochen! Am Sonntag und Montag war am Frühlingsfest alles ruhig! Es gab keinerlei Einsätze.

Im Bierzelt sorgte ein privater Sicherheitsdienst für Ordnung. Dort kam es zu keinen

polizeilich relevanten Vorkommnissen!

Wie im Vorjahr unterstützten die DB-Security und die Bundespolizei im Bereich des

Bahnhofs die PI Holzkirchen.

Die Anzahl der Sachbeschädigungen blieb mit zwei Fällen äußerst gering.

Bei den Kontrolldelikten wurde nur ein Betäubungsmittelfall bekannt.

Die Eigentumskriminalität ist weiter auf einem sehr niedrigen Niveau, so wurden nur zwei

Diebstahlsdelikte (Verkehrsschild und Fahrrad) aufgenommen.

Ein großes Kompliment muss den Verkehrsteilnehmern ausgesprochen werden. Die Halt- und

Parkverbote wurden meist eingehalten. Bei mehreren Alkoholkontrollen im Umfeld der

Veranstaltung waren sämtliche Fahrzeugführer fahrtüchtig und nüchtern.

Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 31.05.2017


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen