Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen - Schleierfahnder stellen Schmuck, Uhren, Laptops und Mobiltelefone sicher -

HOLZKIRCHEN / A8, LKR. MIESBACH. Bei der Kontrolle eines Pkw an einer Tank- und Rastanlage an der A8 stellten Münchner Polizeibeamte der Fahndungs- und Kontrollgruppe (FKG) Ost am Mittwoch, 29. März 2017, zahlreiches Diebesgut sicher, welches wohl aus Einbrüchen in Belgien stammt. Der 47-jährige Fahrer sitzt in Untersuchungshaft und soll an Belgien ausgeliefert werden.

Am Nachmittag des 29. März fiel Fahndern der FKG Ost des Polizeipräsidiums München an der Tank- und Rastanlage Holzkirchen ein Range Rover Evoque mit deutschen Ausfuhrkennzeichen auf. Schnell stießen sie bei der Kontrolle des Fahrzeugs auf diverse Gegenstände, die ihre berufliche Neugier hervorriefen. In einem Rucksack fanden sie hochwertige Uhren und Schmuckstücke, im Kofferraum eine teure Fotoausrüstung. Eigentumsnachweise dafür konnte der Fahrer, ein 47-jähriger Bosnier, keine vorweisen. Er wurde an Ort und Stelle festgenommen. Kurz darauf stießen die Beamten bei der genauen Inspektion des Range Rovers auf der Dienststelle noch auf Laptops, Handys, weitere Uhren und ein TV-Gerät. Insgesamt konnten 63 Gegenstände sichergestellt werden. Zumindest die meisten davon wurden vermutlich bei Einbrüchen in der belgischen Provinz Flämisch-Brabant seit Anfang März entwendet. Erste Mobiltelefone und Laptops konnten bereits konkreten Taten zugeordnet werden.

Die weitere kriminalpolizeiliche Sachbearbeitung in dem Fall übernahm die Kripo Miesbach. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II erließ ein Richter gegen den 47-Jährigen einen Haftbefehl. Der Mann sitzt seitdem in Haft und soll an die belgische Justiz ausgeliefert werden.


Polizei Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 05.04.2017


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen