Holzkirchen
Nachrichten HolzkirchenNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Holzkirchen
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Holzkirchen und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

Münchner 62
Lieber Münchner 175 Nicht Raucher Ordentlich mehr ...
Sauerlach - 31.03.2024

Führungskraft im Vertrieb/ ...
Suche Führungskraft für Vertrieb, Marketing und Management. Berufserfahrung ...
Geretsried - 26.03.2024

Suche Haus/Wohnung mit Garten ...
liebe Vermieter, ich bin auf der suche nach einer Wohnung/einem ...
Geretsried - 27.02.2024

WOHNEN AUF ZEIT
Ferienwohnung DG, 55qm , voll ausgestattet, ab 01. September ...
Königsdorf - 08.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Lkw-Fahrer entsetzt: Hand ragt aus Auflieger Bundespolizei ermittelt nach Lkw-Schleusung

Rosenheim / Holzkirchen – Ein Lkw-Fahrer ist aus allen Wolken gefallen, als er bemerkte, dass am oberen Planenende seines Aufliegers eine Hand herausragte. Der 37-jährige Berufskraftfahrer veranlasste sofort die Verständigung der Polizei. Als die Beamten die Ladefläche an der Tank- und Rastanlage Holzkirchen Nord (A 8) öffnen ließen, kamen sechs Personen zum Vorschein, die auf den Paletten kauerten. Die eingeschaltete Bundespolizei ermittelt wegen Einschleusens von Ausländern. Neben diesem Fall hat die Bundespolizeiinspektion Rosenheim von Freitag bis Sonntag (7. August) drei weitere Schleusungen festgestellt und insgesamt rund 170 Migranten registriert.



Bei den Geschleusten auf der Ladefläche handelt es sich eigenen Angaben zufolge um fünf Afghanen und einen Pakistaner. Papiere führte keiner von ihnen mit. Sie erklärten, dass sie für die Schleusung pro Person 500 Euro zahlen mussten. Wo sie auf die Ladefläche gestiegen wären, hätten sie nicht sehen können, da ihnen die Schlepper zuvor die Augen verbunden hätten. Der Lkw-Fahrer, der aus Bosnien-Herzegowina stammt, erklärte, dass er sich nicht vorstellen könne, wann sich die „blinden Passagiere“ dazu geschmuggelt hätten. Er habe den Sattelzug über Kroatien, Slowenien und Österreich bis Deutschland gefahren. Nach jeder der eingelegten Pausen habe er sowohl den Auflieger als auch die Verplombung kontrolliert. Alles sei stets in Ordnung gewesen. Als er am Freitagabend in der Rastanlage an der A 8 die Hand gesehen hatte, telefonierte er unverzüglich mit seinem deutschsprachigen Chef, so dass dieser die Polizei rufen konnte. Laut Bundespolizei deuten erste Anzeichen auf eine nachträgliche Manipulation der Zollplombe hin.



Im weiteren Verlauf des Wochenendes beendeten die Beamten der Rosenheimer Bundespolizei drei weitere Schleusungen. An der Kontrollstelle bei Schwarzbach auf der A 8 nahmen sie einen 28-jährigen Russen fest, der mit seinem Pkw zwei Landsmänner illegal über die Grenze gebracht hatte. Bei Grenzkontrollen auf der A 93 bei Kiefersfelden nahmen die Bundespolizisten einen 25-jährigen Deutschen fest, der mit seinem Wagen drei Iraker ohne Papiere beförderte. Bereits am Salzburger Bahnhof stoppten die Beamten im Rahmen der vorgelagerten Grenzkontrollen einen 27-jährigen Iraker der offenkundig die Zugfahrt von drei ausweislosen Landsleuten nach Deutschland organisiert hatte. Von den zwischen Freitag und Sonntag festgestellten rund 170 Migranten wurde fast der Hälfte die Einreise verweigert. Wie sich herausstellte, waren die etwa 80 Personen nicht an Schutz oder Asyl in der Bundesrepublik interessiert beziehungsweise bereits in einem anderen europäischen Land registriert.

Polize | Bei uns veröffentlicht am 08.08.2016


Hier in Holzkirchen Weitere Nachrichten aus Holzkirchen

Karte mit der Umgebung von Holzkirchen

Holzkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen